In gut einer Woche beginnt die Weilbacher Kerb. Diese Kerb ist nun schon die siebzehnte Kerb unter der Regie der Kerbeborsch 6091 Weilbach e.V. Rund um das Haus Am Weilbach wird wieder bei Speis‘ und Trank gefeiert, die Kerbeborsch sorgen für gute Stimmung. Die Schausteller befinden sich wie jedes Jahr in der Schulstraße bei der Weilbachhalle. Ganz besonders ist dieses Jahr der Generationswechsel im Verein: Marcus Reif gab sein Amt als Erster Vorsitzender nach 16 Jahren an mich, Hendrik Schmidt (20 Jahre), ab. Drei Jahre war ich nun Aktiver Kerbeborsch, eines davon sogar als „Kerbevadder“. Seit 2010 sitze ich auch im Vorstand und durfte dort schon Erfahrung für mein neues Amt sammeln. Ich freue mich, die Kerb aus einer neuen Perspektive erleben zu dürfen und neue Aufgaben wahrnehmen zu können. Obendrein gibt es dieses Jahr auch wieder Nachwuchs bei den Aktiven Kerbeborsch. Insgesamt stolze 22 junge Weilbacher und Weilbacherinnen (16 Jungs, 6 Mädchen) feiern als Aktive Kerbeborsch dieses Jahr die Weilbacher Kerb, angeführt von „Kerbevadder“ Marcel Schäfer. Mit dabei ist dieses Mal auch wieder zum zweiten Mal der Cocktailstand im Innenhof des Haus am Weilbach, welcher uns am Freitag und Samstag mit einem genussfreudigen Getränkeangebot versorgt. Außerdem gibt es natürlich unter anderem auch Apfelwein und Leckerbissen aus der Umgebung, z.B. Handkäs‘ mit Musik. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt!

 

Terminübersicht der Weilbacher Kerb 2012

alle Veranstaltungen finden, sofern nicht anders angegeben, am Haus am Weilbach statt. Der Ortsmittelpunkt “Haus am Weilbach” ist in der Frankfurter Straße Ecke Bachstraße

Freitag, den 17. August 2012

19:00 Uhr | Traditionsabend mit hessischen Spezialitäten (Handkäs‘ mit Musik) und Alleinunterhalter “Mr. Tottler” (Coversongs -Partysongs und Rock- von den 50ern bis heute – nur Gesang und akustische Gitarre)

Samstag, den 18. August 2012

11:00 Uhr | Kerbebaum stellen

16:00 Uhr | Kerbeeröffnung auf dem Kerbeplatz vor der Weilbachhalle

18:30 Uhr | Open-Air-Kerbetanz mit der Liveband „Spit“ (siebenköpfige Party-Coverband; Repertoire: Partyrock, Pop, aktuelle Chartbreaker / Die Band spielt ab ca. 20 Uhr)

Sonntag, den 19. August 2012

10:00 Uhr | Ökumenischer Gottesdienst

10:45 Uhr | Frühschoppen mit der Live-Band Funtastic

ca. 12:30 Uhr | Hammelversteigerung (Durchführung: Mike Reichert) (zum fünften Mal als ambitionierter Hammelversteigerer tätig)

Montag, den 20. August 2012

11:30 Uhr | Kerbemittagessen bei den Kerbeborsch

18:00 Uhr | Gickelschlag (mit traditionellem Fleischwurstessen; zu Beginn Luftballonaktion)

Dienstag, den 21. August 2012

20:00 Uhr | Kerbeverbrennung (mit Fackelzug)

weitere Links

Das Kerbeheft 2012 ist da

Aktive Kerbeborsch 2012

Ihre und eure Kerbeborsch 6091 Weilbach e. V.